Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Qualitätsmanagementbeauftragten QMB (w/m/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Starnberg

Du bist begeistert von den Möglichkeiten der Elektromobilität für die Luftfahrt?

Du möchtest dein erlerntes Wissen anwenden und weiterentwickeln? Du hast gute Ideen, aber sie werden viel zu selten umgesetzt? Dir ist ein hohes Maß an Qualität wichtiger als alles andere?

Wir bei eMoSys bieten dir genau das, was du suchst: Eigenen Gestaltungsspielraum für deine Ideen und die Möglichkeit an großen Projekten mitzuarbeiten, in denen du mehr Verantwortung trägst. Ein junges brillantes Team, dass schon gespannt auf deine Erfahrung im Luftfahrt Sektor ist, sowie langjährig erfahrenen Ingenieure und Projektleiter die dich unterstützen. In welcher Form du genau das alles von uns bekommst, erfährst du hier.

Diese abwechslungsreichen Aufgaben warten auf dich

Als Qualitätsmanagementbeauftragten bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams und hilfst uns mit deiner Erfahrung und strukturierten Arbeitsweise die Mobilität von Morgen zu entwickeln. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du aktualisierst, erweiterst und prägst unser bestehendes QM-System (ISO 9001:2015)
  • Du hast Lust darauf uns fit für die Luftfahrt zu machen. Dabei planst und erweiterst du das bestehende QM-System um künftig den Anforderungen von Luftfahrtstandards wie ISO 9100 gerecht zu werden
  • Dabei bist du nicht auf dich allein gestellt, sondern kannst auf das gesamte Team und im Bedarfsfall auf die Unterstützung von unserem Mutterkonzern zählen
  • Du kreierst und überwachst die Prozessabläufe, führst Analysen durch und verfasst Reports für die Geschäftsleitung.
  • Du kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbesprechung von internen und externen Audits
  • Du kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Kunden- und Lieferantenaudits

Mit diesem Profil überzeugst du uns

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement idealerweise in der Luftfahrtindustrie sammeln können.
  • Es wäre wünschenswert, wenn du eine Ausbildung zum (internen) Auditor sowie eine Weiterbildung zum QMB absolviert hast.
  • Teamarbeit ist für dich genauso wichtig wie Verlässlichkeit und eine gute Kommunikation.
  • Mit den angewandten Standards in der Luftfahrtindustrie kennst du dich gut aus oder bist bereit dich entsprechend weiter zu bilden.
  • Idealerweise konntest du bereits eine Fortbildung für interne Audits besuchen.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • dir deine Mitmenschen schon häufiger gesagt haben, dass du um den heißen Brei herumredest.
  • du nur einen Job suchst, der dir deine Miete zahlt.
  • du dir zu schade bist, in Ausnahmesituationen auch mal mit anzupacken.
  • du keine Lust hast, dir die Mühe zu machen, ein spezifisches Anschreiben für uns zu erstellen.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

18 gute Gründe für die eMoSys GmbH

  1. Zusätzliche Urlaubstage – Wir wissen, wie wichtig es ist, Zeit für sich selbst, Familie und Hobbys zu haben. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage, sondern auch zusätzliche 10 Tage – insgesamt also 30 Tage Urlaub im Jahr.

     

  2. 😌 Flexible Freizeitgestaltung durch Kernarbeitszeiten – Wir haben Kernarbeitszeiten von 10:00 – 15:30 Uhr. Damit kannst du deine privaten Termine, Freizeitgestaltung und Familie deutlich einfacher in Einklang mit dem Beruf bringen.

  3. Exklusive Fitnessvorteile – Eure Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir den EGYM Wellpass an. Ihr könnt damit neben Fitnessstudios auch Einrichtungen wie z.B. Schwimmbäder besuchen oder ein SUP ausleihen.

  4. Mit dem JobRad in die Arbeit – Bei uns hast du die Möglichkeit ein vergünstigtes Fahrrad über JobRad zu leasen mit bis zu 40 % ersparnis, natürlich auch in der Freizeit nutzbar.

  5. Steuerliche Vorteile und Arbeitgeberzuschuss – Unser Unternehmen bietet einen  Arbeitgeberzuschuss von 15 %, der deine Altersvorsorge weiter stärkt. Du hast somit die Möglichkeit, Steuern zu sparen und gleichzeitig von der finanziellen Unterstützung deines Arbeitgebers zu profitieren, um dein finanzielles Polster für den Ruhestand aufzubauen.

  6. 👨🏻‍🏫 Lernen von den Besten – Damit du dein Wissen perfektionieren kannst und von den Besten lernen kannst, arbeitest du mit Kollegen zusammen, die als Pioniere im Bereich elektronischer Antriebssysteme gelten.

  7. 🤝 Freie Hand bei der Umsetzung – Wir wissen, dass du dein Handwerk verstehst, daher bekommst du klare Zielvorgaben von uns. Wie du den Weg dorthin gestaltest, liegt bei dir.

  8. 🖥️ Neue Technologien – Bei uns hast du die Möglichkeit zur Mitarbeit an interessanten zukunftsgerichteten Projekten, wie z.B. ein aktuell gestartetes Luftfahrt-Elektromobilitätsprojekt.

  9. 🧑‍🤝‍🧑 Persönlicher Einarbeitungspate – Damit du dich schnell bei uns eingewöhnen und du rasch eigenständig arbeiten kannst, bekommst du einen persönlichen Mentor zur Seite gestellt, der dich bei fachlichen und organisatorischen Fragen unterstützt.

  10. 📚 Individuelle Weiterentwicklung – Um dich in deiner Weiterentwicklung aktiv voran zu bringen, finden bei uns regelmäßige interne und externe Schulungen statt. Du kannst dich sowohl fachlich weiterbilden als auch beispielsweise zum Projektleiter aufsteigen.

  11. 👂 Offenes Ohr für deine Ideen – Damit wir unsere Arbeitsprozesse immer optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen und besprechen, was gut und schlecht läuft und wo es aus deiner und unserer Sicht noch Optimierungsbedarf gibt.

  12. 🏝️ Mittagspause am Strand – Die Mittagspause ganz entspannt genießen? Kein Problem! In 5 Gehminuten bist du vom Büro aus am schönen Starnberger See.

  13. ⚒️ Arbeiten mit hochmodernen Hochvolt-Motorprüfständen und professionellen Tools – Bei uns arbeitest du mit Programmen wie MATLAB, Simulink, Ansys Maxwell, CANape, Inventor, etc. sowie mit zwei hochmodernen Hochvolt Motorprüfständen mit Leistungen bis 600 KW.

  14. 👩‍💻 Höhenverstellbare Schreibtische & ergonomische Stühle – Damit du deinen Rücken entlastet, hast du bei uns die Möglichkeit, dank höhenverstellbarer Schreibtische, auch mal im Stehen zu arbeiten. Außerdem gibt es bei uns ergonomische Stühle.

  15. 🥤 + ☕ Getränke – heiß und kalt – Mit einem frisch gemahlenen Kaffee, Tee und gekühltem Mineralwasser lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? 😉 Genau deshalb kannst du dich bei uns in der Mitarbeiterküche jederzeit kostenfrei bedienen.

  16. 🏓 Tischtennisraum – Damit du in Bewegung bleibst, kannst du dich zwischendurch in unserem Tischtennisraum austoben.

  17. 🚗 Gute Verkehrsanbindung – Wir sind nur drei Gehminuten von der S-Bahn Starnberg Nord entfernt, auch wenn du mit dem Auto kommst, ist die Anbindung hervorragend.

  18. 👫 Familiäres Team – Wir haben ein tolles Team und damit das auch so bleibt, hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur, unternehmen Ausflüge oder veranstalten auch mal ein Teamkochen.

Du hast noch Fragen?

Sende uns gerne eine E-Mail an bewerbung@emosys.comBastian Eck ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Marketing Spezialist (w/m/d)

Teilzeit, Vollzeit, Starnberg

Teamassistenz (w/m/d)

Vollzeit, Teilzeit, Starnberg