Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Techniker Elektrotechnik (w/m/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Starnberg

Finde dein berufliches Zuhause und steige bei uns als Techniker Elektrotechnik in die Entwicklung von Hochleistungsantrieben für die Luftfahrt ein.

Bereit für eine Veränderung? Genug von ständigen beruflichen Reisetätigkeiten?  Dir macht es Spaß, komplexe technische Probleme zu lösen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, im spannenden Bereich des Prototypenbaus zu arbeiten, sondern auch aktiv an der Entwicklung zukunftsträchtiger Technologien mitzuwirken. Entscheide selbst, wie du arbeitest – ganz ohne starre Hierarchien. Bist du bereit, deiner Karriere neue Impulse zu geben? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Wir bei eMoSys bieten dir genau das was du suchst, spannende Projekte mit zukunftsweisenden Technologien in denen du dein Wissen optimal einbringen kannst. In welcher Form du genau das alles von uns bekommst, erfährst du hier.

Diese abwechslungsreichen Aufgaben warten auf dich

Als Techniker Elektrotechnik bist du ein sehr wichtiger Teil des Teams. Du trägst mit deinen Fähigkeiten und deinem Know How dazu bei, dass die innovativen Konzepte in reale Hardware umgesetzt und validiert werden können. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du entwirfst, detaillierst und montierst in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Entwicklung anspruchsvolle Versuchsaufbauten.
  • Messungen an diversen Versuchsaufbauten führst du eigenständig durch und erstellst dazu die notwendige Dokumentation
  • In der Designphase unserer Prototypen unterstützt du die Kollegen aus der Elektronik Entwicklung beim Leiterplattenlayout mit dem Altium Designer
  • Nach dem Design Freeze bist du eingebunden in den Beschaffungsprozess der Boards und aller Elektronikkomponenten. Dabei unterstützt du unseren Einkauf bei der technischen Abstimmung mit den Lieferanten
  • In Abstimmung mit dem Entwicklerteam übernimmst du Verantwortung für die präzise Realisierung der Montagearbeiten an unseren Prototypen.

Mit diesem Profil überzeugst du uns

Du blühst erst richtig auf, wenn andere die Flinte ins Korn werfen, und setzt deine Kreativität und deinen Wissensdurst ein, um Probleme zu lösen.

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemeister, staatlich geprüften Techniker*in in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in einem industriellen Produktionsumfeld in Bereichen wie Elektronik, Antriebstechnik oder ähnliches sammeln.
  • Wir freuen uns, wenn du bereits Erfahrung im Umgang mit ECAD–Tools, idealerweise mit dem Altium Designer mitbringst
  • Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und bist für eine analytische Denkweise bekannt. Auch bei uns ist es essentiell dein Wissen zu teilen und dir Neues zusammen mit deinen Kollegen zu erarbeiten
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Präzision und Geschicklichkeit bei Montage- und Justagearbeiten (mechanisch und optisch) aus.
  • ESD-Schutz sollte dir bekannt sein.
  • Der Umgang mit innovativen Produkten macht dich neugierig und du bist stets auf der Suche nach einer Möglichkeit dein Wissen zu erweitern.
  • Teamarbeit ist für dich von großer Bedeutung und bereitet dir Freude.
  • Aufgrund der Freiheiten in deinen Aufgaben ist eine selbständige und präzise Arbeitsweise unerlässlich.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • dir deine Mitmenschen schon häufiger gesagt haben, dass du um den heißen Brei herumredest.
  • du nur einen Job suchst, der dir deine Miete zahlt.
  • du dir zu schade bist, in Ausnahmesituationen auch mal mit anzupacken.
  • du keine Lust hast, dir die Mühe zu machen, ein spezifisches Anschreiben für uns zu erstellen.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

18 gute Gründe für die eMoSys GmbH

  1. Zusätzliche Urlaubstage – Wir wissen, wie wichtig es ist, Zeit für sich selbst, Familie und Hobbys zu haben. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage, sondern auch zusätzliche 10 Tage – insgesamt also 30 Tage Urlaub im Jahr.

     

  2. 😌 Flexible Freizeitgestaltung durch Kernarbeitszeiten – Wir haben Kernarbeitszeiten von 10:00 – 15:30 Uhr. Damit kannst du deine privaten Termine, Freizeitgestaltung und Familie deutlich einfacher in Einklang mit dem Beruf bringen.

  3. Exklusive Fitnessvorteile – Eure Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir den EGYM Wellpass an. Ihr könnt damit neben Fitnessstudios auch Einrichtungen wie z.B. Schwimmbäder besuchen oder ein SUP ausleihen.

  4. Mit dem JobRad in die Arbeit – Bei uns hast du die Möglichkeit ein vergünstigtes Fahrrad über JobRad zu leasen mit bis zu 40 % ersparnis, natürlich auch in der Freizeit nutzbar.

  5. Steuerliche Vorteile und Arbeitgeberzuschuss – Unser Unternehmen bietet einen  Arbeitgeberzuschuss von 15 %, der deine Altersvorsorge weiter stärkt. Du hast somit die Möglichkeit, Steuern zu sparen und gleichzeitig von der finanziellen Unterstützung deines Arbeitgebers zu profitieren, um dein finanzielles Polster für den Ruhestand aufzubauen.

  6. 👨🏻‍🏫 Lernen von den Besten – Damit du dein Wissen perfektionieren kannst und von den Besten lernen kannst, arbeitest du mit Kollegen zusammen, die als Pioniere im Bereich elektronischer Antriebssysteme gelten.

  7. 🤝 Freie Hand bei der Umsetzung – Wir wissen, dass du dein Handwerk verstehst, daher bekommst du klare Zielvorgaben von uns. Wie du den Weg dorthin gestaltest, liegt bei dir.

  8. 🖥️ Neue Technologien – Bei uns hast du die Möglichkeit zur Mitarbeit an interessanten zukunftsgerichteten Projekten, wie z.B. ein aktuell gestartetes Luftfahrt-Elektromobilitätsprojekt.

  9. 🧑‍🤝‍🧑 Persönlicher Einarbeitungspate – Damit du dich schnell bei uns eingewöhnen und du rasch eigenständig arbeiten kannst, bekommst du einen persönlichen Mentor zur Seite gestellt, der dich bei fachlichen und organisatorischen Fragen unterstützt.

  10. 📚 Individuelle Weiterentwicklung – Um dich in deiner Weiterentwicklung aktiv voran zu bringen, finden bei uns regelmäßige interne und externe Schulungen statt. Du kannst dich sowohl fachlich weiterbilden als auch beispielsweise zum Projektleiter aufsteigen.

  11. 👂 Offenes Ohr für deine Ideen – Damit wir unsere Arbeitsprozesse immer optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen und besprechen, was gut und schlecht läuft und wo es aus deiner und unserer Sicht noch Optimierungsbedarf gibt.

  12. 🏝️ Mittagspause am Strand – Die Mittagspause ganz entspannt genießen? Kein Problem! In 5 Gehminuten bist du vom Büro aus am schönen Starnberger See.

  13. ⚒️ Arbeiten mit hochmodernen Hochvolt-Motorprüfständen und professionellen Tools – Bei uns arbeitest du mit Programmen wie MATLAB, Simulink, Ansys Maxwell, CANape, Inventor, etc. sowie mit zwei hochmodernen Hochvolt Motorprüfständen mit Leistungen bis 600 KW.

  14. 👩‍💻 Höhenverstellbare Schreibtische & ergonomische Stühle – Damit du deinen Rücken entlastet, hast du bei uns die Möglichkeit, dank höhenverstellbarer Schreibtische, auch mal im Stehen zu arbeiten. Außerdem gibt es bei uns ergonomische Stühle.

  15. 🥤 + ☕ Getränke – heiß und kalt – Mit einem frisch gemahlenen Kaffee, Tee und gekühltem Mineralwasser lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? 😉 Genau deshalb kannst du dich bei uns in der Mitarbeiterküche jederzeit kostenfrei bedienen.

  16. 🏓 Tischtennisraum – Damit du in Bewegung bleibst, kannst du dich zwischendurch in unserem Tischtennisraum austoben.

  17. 🚗 Gute Verkehrsanbindung – Wir sind nur drei Gehminuten von der S-Bahn Starnberg Nord entfernt, auch wenn du mit dem Auto kommst, ist die Anbindung hervorragend.

  18. 👫 Familiäres Team – Wir haben ein tolles Team und damit das auch so bleibt, hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur, unternehmen Ausflüge oder veranstalten auch mal ein Teamkochen.

Du hast noch Fragen?

Sende uns gerne eine E-Mail an bewerbung@emosys.comBastian Eck ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Marketing- und Teamassistenz (w/m/d)

Vollzeit, Teilzeit, Starnberg